Preis von Savoyen 2016
Um für die Landesmeisterschaft kommende Woche gleich unter Wettbewerbsbedingungen zu trainieren, nahmen Christian Kanhäuser und Raimund Wehofer am Preis von Savoyen in der Franz Koci Strasse teil.
Raimund konnte, bewaffnet mit einem neuen Schläger, sein Miniaturspiel auf der doch selektiven Anlage verbessern und zwei rote Ergebnisse erzielen.
Christian, nach drei Runden noch auf Rang 4. mit 6 Schlägen Rückstand, konnte mit einer guten Schlussrunde den Abstand noch aufholen und mußte mit Nischkauer Philip von Blau Weiß ins Stechen um Rang 1 bei den Herren.
Die ersten drei Bahnen beim Stechen absolvierten beide mit je einem Ass. Eine Chance auf Bahn 4 (Doppelwelle) konnte Christian noch nicht nutzen: beide erzielten hier ein 2. Auf Bahn 5, der liegenden Schleife, konnte Christian mit einem Ass vorlegen, während Philip’s Schlag wohl etwas zu direkt war und das Hindernis nicht überwinden konnte.
So konnte Christian bei den Herren den ersten Platz erreichen, und die Phalanx an Spielern des MGC Blau Weiß hinter sich lassen.
Preis von Savoyen 2016 – Ergebnisliste